Liebe Kunden,
seit etwa zwei Wochen hält uns die aktuelle Microsoft Exchange Problematik auf Achse.
Unsere Mitarbeiter sind seither im Einsatz um die Exchange-Server, die bei uns in Wartungsbetreuung liegen, mit einem Virenscanner und den von Microsoft gegebenen Scripten zu scannen und Sicherheitslücken mithilfe der nötigen Updates zu schließen.
Wartungskunden, die von der aktuellen Situation betroffen sind, wurden proaktiv von uns in die Next Steps mit eingebunden. Dementsprechend besteht bei Ihnen kein eigener Handlungsbedarf. Wir halten die Vertragskunden selbstverständlich über die Entwicklung auf dem Laufenden und holen Sie bei Bedarf mit ins Boot.
Falls Probleme mit Ihrem Exchange Server bestehen oder Sie einen fremden Datenzugriff vermuten, bitten wir um Information an unser Support-Team unter
ACHTUNG!: Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass eine Problembehebung nur bei Kunden stattfindet, die einen bestehenden Hotline- oder Wartungsvertrag mit uns abgeschlossen haben. Falls dies bei Ihnen nicht der Fall ist, stehen wir für Fragen dennoch zur Verfügung – bitten aber um Verständnis das wir eventuell nicht umgehend unterstützen können.
Mehr Informationen zur aktuellen Situation und möglichen Folgen finden Sie hier.
Wir halten zusammen. Bleiben Sie gesund,
Ihr Team von Stahl Computertechnik